Meinen Kiez im Abgeordnetenhaus zu vertreten, ist für mich eine besondere Aufgabe. Bereits von 1989 bis 1996 habe ich als Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof die Interessen des Kiezes vertreten. 2016 konnte ich zum vierten Mal in Folge ein Direktmandat mit 32,5% der Erststimmen gewinnen.

Neues aus meinem Wahlkreis

Bauarbeiten am U-Bahnhof Platz der Luftbrücke beginnen

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) lassen den Bahnsteig auf dem U-Bahnhof Platz der Luftbrücke erneuern. Von diesen Montag (11. Mai 2020) an bis einschließlich 1. Februar 2021 sollen die Arbeiten dauern. Neben der Erneuerung der Platten werde der Bahnsteig auch mit einem Blindenleitsystem ausgestattet, teilte die BVG mit. Im Zeitraum der Bauarbeiten halten die U-Bahn-Züge in Richtung Alt-Mariendorf nicht an der Station Platz der Luftbrücke. Die BVG will den Bahnhof barrierefrei ausbauen. Im Anschluss an die Sanierung der einen Bahnsteigseite wird dann die andere saniert. Zudem plant das Unternehmen, zwei neue Aufzüge einzubauen, die Treppenanlagen zu überarbeiten und einen neuen Zugang mit Treppen zu bauen. Weiterhin sollen unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes Diensträume sowie Kioske abgerissen und neu aufgebaut werden.

WAHLKREISKARTE

Hier können Sie sich einen visuellen Eindruck des Wahlkreises 4 und der einzelnen Stimmbezirke verschaffen.

Eine größere Ansicht der Karte finden Sie hier als  Download-Datei (PDF-Dokument, 367.7 KB).

Der Wahlkreis 4 in Tempelhof-Schöneberg (Tempelhof) erstreckt sich derzeit vom Platz der Luftbrücke im Norden Tempelhofs über den ehemaligen Flughafen Tempelhof an der Grenze zu Neukölln im Osten bis hin zum Teltowkanal im Süden und den Alboinplatz und das St. Joseph-Krankenhaus im Westen.

Wahlkreisbüro

Das Wahlkreisbüro befindet sich in der Manfred-von-Richthofen-Straße 19 (Eingang Bayernring), 12101 Berlin.

Mailadresse: buero@michael-mueller-spd.de

Wollen Sie Herrn Michael Müller in der Funktion des Regierenden Bürgermeisters anschreiben, dann bitte an die folgende Mailadresse: If you want to write to Mr. Michael Müller in the function of the Governing Mayor of Berlin, please send it to the following email address:

Der-Regierende-Buergermeister@senatskanzlei.berlin.de

Mein Wahlkreisbüro steht Ihnen für Anliegen rund um meinen Tempelhof-Schöneberger Wahlkreis offen.

Wir bitten um vorherige Anmeldung per Telefon unter 030 81 82 83 30 oder per Mail unter buero@michael-mueller-spd.de . Herzlichen Dank!

Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:
Dienstag 14-19 Uhr
Mittwoch 10-14 Uhr
Freitag 10-14 Uhr

Außerhalb dieser Öffnungszeiten ist das Büro telefonisch unter (030) 81 82 83 30 erreichbar und nach vorheriger Vereinbarung sind meine Mitarbeiter, Herr Ralph Ehrlich und Herr Tobias von dem Berge, gerne auch persönlich für Sie da.