Zum Tod von Hans Jochen Vogel

Ich bin sehr traurig. Hans-Jochen Vogel ist mit 94 Jahren verstorben. Er war ein großer Sozialdemokrat, der immer Verantwortung für unsere Partei übernommen hat – als Partei- und Fraktionsvorsitzender, Minister, Münchener Oberbürgermeister und für uns Berliner unvergessen als Regierenden Bürgermeisters in für die SPD schweren Zeiten. Mich verband eine politische Freundschaft mit Hans-Jochen Vogel. Wir haben uns beide gemeinsam für eine soziale Mieten- und vor allem Bodenpolitik eingesetzt und ich durfte mit Hans-Jochen unseren Antrag zu diesem Thema zum letzten Bundesparteitag inhaltlich abstimmen. Ich werde ihn und seinen Rat vermissen und werde mich immer gerne an unsere Begegnungen erinnern.

Heute habe ich mich in das Kondolenzbesuch im Roten Rathaus eingetragen. Berlinerinnen und Berliner sowie Gäste unserer Stadt können sich bis Mittwoch, 5. August 2020, während der gewohnten Öffnungszeiten des Roten Rathauses Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr eintragen.