Positionen

Zur Person

Ansprache zur aktuellen Lage

“Wir werden mit harten Einschnitten leben müssen”

Am gestrigen Abend hat der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, im rbb eine Fernsehansprache zur aktuellen Situation der Stadt gehalten und rief die Berlinerinnen und Berliner zum Zusammenhalt auf:
„Um die Fälle der Infizierten so gering wie möglich zu halten, mussten wir jetzt das öffentliche Leben weitestgehend stilllegen. Wir alle müssen uns einschränken, werden auf Gewohntes verzichten müssen. Aber ich bin sicher: Jeder von Ihnen will helfen und weiß, dass wir alle jetzt die neuen, unvermeidbaren Regeln unseres Zusammenlebens befolgen müssen. Die Stadt wird anders sein, aber es bleibt unser Berlin.“

Die ganze Ansprache von Michael Müller kannst Du hier auf YouTube anschauen oder auf berlin.de nachlesen.