Besuch bei der Druckerkolonne von Marienfelde

„Es ist schön einen Setzkasten mit Plakatschriften zu sehen”, sagt Michael Müller, Berlins Regierender Bürgermeister und gelernter Schriftsetzer. Gekonnt setzt er die Holzbuchstaben in die richtige Reihenfolge, sodass sie auf der Druckplatte die Worte „PieReg Druckcenter Berlin” ergeben. So wurde im Prinzip schon vor Jahrhunderten gedruckt.

Für den geschäftsführenden Gesellschafter Sven Regen und sein Betriebsleiter Sebastian Preißler ist es an diesem Freitag eine besondere Ehre, dass der SPD-Politiker und Parteifreundin Angelika Schöttler, die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, gekommen sind, um sich mal persönlich den Standort Drucksaal anschauen. Regen hatte Müller auf einer Trauerfeier kennengelernt und ihm erzählt, wie er dieses alte Handwerk neu beleben will.

Link zum Artikel im Tagesspiegel vom 31.08.2019: https://www.tagesspiegel.de/berlin/michael-muellers-einstige-berufskollegen-besuch-bei-der-druckerkolonne-von-marienfelde/24964652.html